So gehen Sie bei einer Warenrücksendung vor!

Die bestellten Artikel entsprechen nicht Ihren Vorstellungen? Kein Problem!

Bei Koi & Co. können Sie einfach und bequem innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets die bestellte Ware an uns zurücksenden.

Leider können wir derzeit keinen direkten Umtausch anbieten. Sie haben aber die Möglichkeit, den Artikel wie unten beschrieben an uns zurückzusenden. Sie können jederzeit den gewünschten neuen Artikel bei uns im Onlineshop bestellen.

Bitte melden Sie Ihre Retoure (Paket & Speditionsware) vorab per Mail unter: [email protected] bei uns an. Bitte nennen Sie uns unbedingt Ihren Namen, Telefon-Nr. (für Rückfragen) und Rechnungsnummer oder Auftragsnummer. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Sofern es sich um eine Rücksendung innerhalb Deutschlands handelt tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren (Standardversand ca. 7,50 €, Gefahrengut / sperrige und schwere Güter ca. 14,90 € und Speditionskosten ca. 70 € pro Europalette). Handelt es sich um eine Rücksendung aus einem anderen Land als Deutschland, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren (Standardversand, Gefahrengut und Speditionskosten)je nach gewählten Versanddienstleister/Spediteur.

Bitte denken Sie daran, dass gebrauchte Ware nicht retourniert werden kann. Dies gilt auch für Artikel ohne Originalverpackung. Bei Medikament besteht aus Gründen des Gesundheitsschutzes weder ein Widerrufsrecht noch ein Recht auf Retoure.

Bitte beachten: Lebende Tiere und Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wird, bzw. bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes (Medikamente) oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind - können wir leider generell nicht zurücknehmen. 

Ein Rückgaberecht besteht auch nicht bei Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen unfrei gesendete Ware nicht annehmen können und hier die Annahme verweigen müssen.

 

Im Folgenden erklären wir Ihnen die notwendigen Schritte, um eine Retoure schnell und einfach abzuwickeln.

 

1. Ware verpacken

Bitte verpacken Sie die Artikel, die Sie zurückschicken möchten, wieder in ihre Originalverpackung und legen Sie diese dann ins Paket. Bitte beachten: Die Ware muss im Originalzustand zurückgeschickt werden (unbeschädigt, ohne Gebrauchsspuren und inklusive aller Etiketten, Beschreibungen, Zubehör und Originalverpackung - Medikamente können aus Gründen des Gesundheitsschutzes nach Versand der Ware weder widerrufen noch zurückgegeben werden).

 

2. Retourenzettel beilegen

Bitte legen Sie das Rücksendeformular (der Lieferschein dient auch als Rücksendeformular) ausgefüllt in das Paket hinein - am besten gut sichtbar oben auf die Ware.

 

3. DHL bietet 2 verschiedene Möglichkeiten für Ihre Retoure an

(Sie können die Artikel auch mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl versenden)

- Mobiler Retourenschein

Kein Ausdrucken. Kein Aufkleben. Nutzen Sie den mobilen Retourenschein von DHL. Einfacher geht's nicht.

 
- In Filiale oder Paketshop um die Ecke abgeben
 
Geben Sie das Paket in einem der rund 29.000 Abgabestellten ab. Schauen Sie doch gleich nach, welcher Paketshop in Ihrer Nähe liegt. >> Filiale suchen.

 

-> Alle Informationen zum DHL Retouren-Service finden Sie hier: >>DHL Retouren-Center

 

Bitte achten Sie darauf dass außen am Paket die folgende Retouren Adresse angebracht wird:

Koi & Co. - Warenlager

c/o Aqualogistik GmbH

Delecker Weg 30

59519 Möhnesee

 

4. E-Mail abwarten

Sobald Ihre Retoure bei uns im Lager eingebucht und geprüft wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail über den erhalt der Ware.

 

5. Gutschrift erhalten

Die Rückerstattung des Warenwertes wird von uns sofort veranlasst und Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen Ihr Geld gemäß Ihrer gewählten Zahlungsart zurück. Gegebenenfalls werden Sie gebeten uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen.

 

 

Unsere Retouren Adresse lautet:

Koi & Co. - Warenlager

c/o Aqualogistik GmbH

Delecker Weg 30

59519 Möhnesee

 
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen unfrei gesendete Ware ggf. nicht annehmen können und hier die Annahme verweigern können oder Ihnen die uns entstehenden Kosten + einer Bearbeitungsgebühr von € 10,00 bei dem Retourenbetrag in Abzug bringen.